KolonialKampf classic hat jetzt auch eine Shoutbox. In wenigen Tagen kommt noch die Anzeige aller Einträge dazu. Aber die Grundfunktionen sind vorhanden. Das Ganze wurde per AJAX und den mootools gelöst. Man spart dadurch das Neuladen der Seite und bekommt den gesendeten Text gleich angezeigt. Die mootools stellen eine recht interessante Alternative zu Prototype welches mit knappen 122 KB doch schon ein wenig größer ist. Bei den mootools kann man auswählen, was man benötigt. Netterweise werden die Abhängigkeiten gleich mit eingetragen. Man kann also nichts vergessen. Eventuell gibt es die nächsten Tage noch ein paar weitere neue Features für KolonialKampf classic.

