Das erste Monster für das Dungeon ist fertig gestellt. Ich habe hierbei zum ersten Mal mit einer mehrteiligen Metalfigur zu tun gehabt. Die Lücken zwischen den einzelnen Teilen habe ich mit einer Modellierungsmasse aufgefüllt und mit Sekundenkleber verbunden. Durch die Einzelteile, konnte ich das Innere des Beholders auch ohne Probleme bemalen. Trotz allem ziehe ich lieber Plastikminiaturen vor. Das Metal ist zwar härter, aber die Plastikfiguren haben mehr Bits auf den Gußrahmen und man kann mit den Resten was anderes machen. Die Metalfiguren haben bei mir bisher keine Zusatzteile in den Verpackungen gehabt. Farbtechnisch sind ca. 10 Farben wieder im Spiel gewesen. Wobei ich mir bei den Fußtentakeln bis zum Schluß mit der Farbe nicht einig war. Ok, ich bin kein Künstler, aber mir gefällt das Teil schon irgendwie. Mir ist nur beim Nachbearbeiten des Fotos aufgefallen, dass ich mir mal ernsthaft Gedanken über eine Fotobox machen sollte. Die Ausleuchtung ist zu schlecht, ich habe laufend Schlagschatten und die Farbtreue ist auch nicht gegeben.
