Weihnachten... eine Zeit der Besinnlichkeit.
Wie in vielen Familien, so ist es auch bei uns “Brauch” das die Kinder vor jedem Geschenk ein Gedicht aufsagen oder etwas Weihnachtliches vorsingen.
Und diesmal hat unser Sohn uns mit einem selbst ausgedachten Gedicht überrascht.
Ach du lieber Nikolaus,
schenk mir keinen Mist nach haus.
Schenk mir keinen Teddybär,
oder ich verbrenn ihn im Feuer.
Schenk mir auch kein Puppenhaus,
sonst schmeiß ich’s aus dem Fenster raus.
Schenk mir auch keinen Fußball mehr,
von überall hör’ ich schon ein Klirren her.
Schenk mir keine Spielzeugautos,
da ist bei mir die Langeweile groß.
Schenk mir auch kein Nachdenkspiel,
das wird meinem Gehirn viel zu viel.
Schenk mir keine Actionfiguren,
oder ihre Miniaturen.
Schenk mir ruhig gar nichts nach haus,
da brauch ich nicht haben einen Graus.
Ist mir egal wie ihr es macht,
auf jeden Fall...
...bis zur nächsten Weihnacht.
Es ist doch immer wieder schön wenn die eigenen Kinder einen so angenehm überraschen.
In diesem Sinne...´
FROHES FEST !
