Mittelalter Spektakel 2011 in Steinau an der Straße

Gestern war es endlich soweit. Das Mittelalter Spektakel hat begonnen in unserem schönen Steinau an der Straße. Das Wetter war zwar wieder ein wenig Launisch, aber wie mir einige der Darsteller versicherten, gibt es nur schlechte Kleidung, aber kein schlechtes Wetter. Trotzdem bin ich leider wieder ein wenig enttäuscht über die bequemen Steinauer, welche lieber zuhause im Trockenen bleiben, anstatt sich einen Schirm zu greifen und den Darstellern zu zeigen, dass sie Willkommen sind und man sie gerne im nächsten Jahr auch wieder sehen würde. Neben vielen Ständen mit wirklich sehr interessanten Waren, gab es auch ein paar wirklich leckere Sachen zu Essen.

Mittelalter_Spektakel_Steinau_2011_Teil_6

Die Kleinen konnten mit Spielen wie z.B. Armbrustschießen, oder Bogenschießen belustigt werden. Auch einen Zauberer und Gaukler gab es.

Mittelalter_Spektakel_Steinau_2011_Teil_7

Den Vogel abgeschossen haben aber zuerst die Gruppe Unis Cornus und danach (oder davor, je nachdem wie man es sieht) die zwei Mann Gruppe Duo Schabernax. Gerade letztere sind einfach nur der Oberhammer. Man muss sie einfach in Aktion gesehen haben, um zu verstehen was ich meine. Ihre Musik ist die eine gute Sache, aber die Präsentation dieser ist einfach nur der Hammer Smiley

Mittelalter_Spektakel_Steinau_2011_Teil_9

Beide Gruppen wurden teils von Feuerspuckern oder Bauchtänzerinnen begleitet. Die Präsentation und Musik war so gut, dass teilweise Zuschauer anfingen mitzutanzen und in das Schauspiel einbezogen wurden.

Mittelalter_Spektakel_Steinau_2011_Teil_1   [Mittelalter_Spektakel_Steinau_2011_Teil_3 Mittelalter_Spektakel_Steinau_2011_Teil_4   [Mittelalter_Spektakel_Steinau_2011_Teil_12

Und hier noch zwei Bilder der CD von Unis Cornus, welche in einer Holzhülle kommt. Die Idee dazu finde ich echt gut.

Mittelalter_Spektakel_Steinau_2011_Teil_13

Das Duo Schabernax hatte leider keine CDs/DVDs mehr, aber da schlage ich auf jeden Fall zu, sobald diese wieder bestellbar sind Smiley Die Ritterkämpfe habe ich diesmal ausgelassen und für den Feuerzauber um 22 Uhr war auch ich dann zu Müde. Trauriges Smiley Zusammen fassend kann man sagen, dass dieses Mittelalter Spektakel Spaß gemacht hat auf mehr. Ich freue mich schon auf 2012 und hoffe, dass wir wieder ein Mittelalter Spektakel in Steinau haben werden Smiley