Motorola Xoom mit Maus, Tastatur, Gamepad und 24 Zoll Monitor

Vor ein paar Tagen hat ein Bericht über die versteckten Fähigkeiten des Motorola Xoom mein Interesse geweckt. Es ging dabei um den Anschluss eines Keyboards und einer Maus mittels Bluetooth. Das Ganze funktioniert sehr gut ab Android OS 3.1. Vorher konnte man die Geräte zwar koppeln, aber es gab wohl ein paar größere Problemchen Zwinkerndes Smiley Animiert durch das gute gelingen habe ich mir von einem Kollegen noch einen micro-USB auf USB Adapter geliehen und mein Wireless Logitech Gamepad angeschlossen. Laut der Nvidia Zone (ist eine App von denen) kann man ein Spiel aus dieser Zone mittels des Gamepads steuern. Und damit das Ganze auch entsprechend angezeigt wird, habe ich mir noch das passende Monitor Kabel besorgt. Kurz und gut... Es funktioniert super! Smiley 1280x720 (sofern ich mich gerade richtig erinnere), Sound per HDMI Kabel (am TV mit der Soundbar ausprobiert), das Gamepad, die Maus und die Tastatur wurden sauber erkannt und haben einwandfrei funktioniert. Ja, es ist ein Android Tablett, ja es man tatscht da mit den Fingern drauf rum und ja es ist totaler Quatsch, aber hey... Es macht Spaß so etwas rauszufinden und noch ein bissle mehr aus dem Gerät zu kitzeln. Zum normalen Surfen, Chatten, Musik anhören und ein paar aus dem Fernsehen aufgenommene DRM freie Programme brauche ich nicht viel. Für alles andere habe ich meinen großen PC. Smiley mit geöffnetem Mund

[Minecraft_XOOM