Nachdem ich seit dem 16.07.2012 auf den Raspberry Pi gewartet habe, ist er endlich bei mir angekommen. Als Entschuldigung habe ich die Rev. B mit 512 MB erhalten, welche laut Guido (danke für die Info) aus der China Produktionsreihe kommt. Und zu meinem größten Glück ist beim Transport nichts beschädigt worden und Bauteile haben sich auch keine gelockert.
Bei der Suche nach einem Gehäuse bin ich zuerst über dieses hier gestolpert:
Raspberry Pi Acrylic SAFE
Laut einem Freund gibt es da aber wohl ein paar Ungenauigkeiten, weswegen ich es nicht gewählt habe.
Die nächste Wahl ist auf dieses hier gefallen:
MDF Curved Case for the Raspberry Pi
Es sieht gut aus, aber... mein Raspberry Pi soll mittels minidlna mir meine Medien bereit stellen und ich bin kein Freund von Elektrischen Geräten in Holzboxen.
Das mag früher mal hipp gewesen sein, aber ich ziehe dann doch Materialien vor, deren Flammwert höher ist ![]()
Der nächste Versuch war mit diesem Gehäuse: Raspberry Pi case with mem card shield Es sieht nett aus, aber die Passgenauigkeit der beiden Einzelhälften ist so eine Sache. Ich musste ordentlich nacharbeiten und zufrieden bin ich noch lange nicht. Temporär langt mir dieses Gehäuse, aber für die Dauernutzung ist es nicht.
Tja... und da ein Raspberry Pi sich alleine fühlen würde, habe ich neben dem Gehäuse (Multicomp Cases für Raspberry Pi Model B - Transparent) gleich noch einen weiteren bei Vesalia bestellt. Auch hier geht der Dank wieder an Guido! Sein Blog ist recht interessant wenn man mit dem Raspberry Pi rumspielen will. Er hat immer wieder mal ein paar interessante Links und Neuigkeiten.

