Foto Tour Bellinger Warte bei Steinau an der Straße

Nachdem ich die letzten Wochen wenig Zeit und Lust dazu hatte, bin ich heute spontan mit meinem Sohn zu einem bekannten Aussichtspunkt hier bei Steinau an der Straße gefahren. Und zwar der Bellinger Warte. Und ja, bei zwei Bildern sieht man deutlich, dass der Objektivschutz zu klein gewählt war... Ich bin da selbst nicht begeistert drüber. Dafür habe ich dieses Mal die Software Lightroom verwendet und die Objektivkorrektur eingesetzt.

[IMG_4910

Das folgende Panorama Bild habe ich mit der Software Hugin erstellt. Macht am besten erst gar nicht den Fehler und nehmt die 32 Bit Version. Ich bekam erst ein Ergebnis, nachdem ich die 64 Bit Version installiert hatte und 4 GByte Bildzwischenspeicher gewählt hatte. Und natürlich ist mir auch hier ein Fehler aufgefallen. Beim Erstellen der Bilder hatte ich die Kamera nicht sauber in die Waage gebracht... Tjaaaaa... Solange ich die Fehler erkenne, kann ich auch daraus lernen Zwinkerndes Smiley Das Bild ist insgesamt 17928 x 1818 Punkte groß und hat als JPEG ca. 6 MB, was noch im normalen Rahmen liegt.

[Panorma_Bellinger_Warte

Und hier noch ein paar weitere Bilder von dem sehr schönen Ausblick und der wunderbaren Ruhe dort oben. Man konnte so richtig entspannen und die frische Kühle Winterluft hat geholfen den Kopf frei zu räumen.

IMG_4784   [IMG_4788 IMG_4792 IMG_4796   [IMG_4799 IMG_4818   [IMG_4825 IMG_4826   [IMG_4830 IMG_4834   [IMG_4908 IMG_4820