Bastelprojekt: Idylle vs Pein - Teil 1

Es ist soweit! Nach ein paar Tagen ohne den Arbeitsstress habe ich genug Energie und Kreativität wieder in mir, um endlich wieder ein Bastelprojekt anzugehen. Das neue Bastelprojekt trägt den Namen

Idylle vs Pein

Beschreibung des Szenarios

Man stelle sich ein kleines Haus im Grünen vor, mit einem Brunnen vor dem Haus, ein wenig weiter weg ein Baum mit voller grüner Krone unter welchem eine kleine Bank zum Verbleiben verleitet. Hinter dem Haus ein kleines Klohäuschen in der Tür ein Herz eingeschnitzt. Ein wenig im Hintergrund ist eine kleine Mauer aus Feldsteinen zu sehen, voller Moos und ein altes wackeliges Holzgatter dient als Durchgang zum Weg hinter der Mauer. Alles in allem eine schöne ruhige Idylle wie sie schöner nicht sein könnte. Dann schwenkt der Blick in den Brunnen und man sieht einen Gewölbegang der sich in zwei Richtungen erstreckt. In der einen sieht man eine verschlossene Zelle und die Wurzeln des Baumes ragen hierher. Das Gangende ist mit Kisten zugestellt. In der anderen Richtung sieht man alte rostige Rohre mit Absperrventilen. Der Gang endet an einer alten rostigen Tür. Hinter der Tür ist ein großer Raum mit abgesenktem Boden. Um diesen Raum läuft eine Gallerie und im Zentrum des Raums stehen Folterinstrumente, Leichenteile liegen überall herum, Blut bedeckt den Boden. Der Traum jedes Foltermeisters ist hier aufgebaut. Auf der anderen Seite des Raums ist eine weitere Tür, welche in einen kurzen Gang führt, der vor einem tiefen Loch endet, in welchem von oben die Abflußleitung des Klohäuschens endet.

Fragen und Antworten

Frage:Um was geht es bei diesem Projekt und was soll es darstellen ? Antwort:Ich will hier bewusst das schöne an der Oberfläche und das darunter lauerende Böse und Hässliche darstellen. Vieles in unserem täglichen Leben hat ein schönes Äußeres, eine angenehme Erscheinung oder Auftreten. Lernt man dann z.B. die Person näher kennen, zeigen sich oftmals die Abgründe der Seele. Frage:
Mit oder ohne HirstArts Steinen dieses Mal ? Antwort:
Geplant war ohne HirstArts Steine auszukommen. Aber schon in der Planungsphase bin ich an einen Punkt gekommen, wo ich diese nihct ohne Probleme selbst auslassen werden kann. Versuchen werde ich es aber trotzdem. Frage:
Gibt es spezielle Dinge welche du einbauen willst? Antwort:
Steampunk! Blut! Splatter! Folterinstrumente! Und... ein Klohaus! :)

Konzeptzeichnungen

Die folgenden Konzeptzeichnungen sind bitte nur als Skizzen zu verstehen. Und ja... meine Note in Zeichnen war wirklich nicht die Beste...

Konzept_Bild_02   Konzept_Bild_01