Bastelprojekt: Idylle vs Pein - Teil 7

Nachdem der Gips endlich getrocknet war, konnte ich die neuen Teile anfangen zu verbauen. Parallel dazu habe ich mal meine Restbestände von verschiedenen Gangplatten rausgesucht.

[Idylle_vs_Pein_Bild-16

Der Durchbruch in den Kellerraum habe ich auch schon in den Grundzügen, wobei ich hier noch gezielt bei den Bruchstellen nacharbeiten muss, damit es später nicht zu glatt aussieht. Auch muss ich noch genug Bruchstücke und die Reste der Geheimtür einarbeiten.

[Idylle_vs_Pein_Bild-15

Beim Spezialraum, nennen wir ihn mal Folterkammer, habe ich die ersten Wandelemente angebracht. Die Zahnstocher dienen nur zur Stabilisierung, damit der Leim genug Zeit hat anzutrocknen. Den oberen Rand der Mauer will ich mit anderen Steinen verkleiden und eine Brüstung anbringen. Hier muss ich mir noch ein paar Gedanken dazu machen, da ich befürchte das dies zu wackelig sein wird und beim kleinsten Rütteln alles zerbricht. Der Boden ist im Geheimbereich überall identisch. Ich hatte erst überlegt der Folterkammer einen anderen Bodenbelag zu geben, aber da diese sich im abgesenkten Bereich befindet, der eh einen anderen Bodenbelag hat, habe ich mich dazu entschieden es so zu belassen wie es im Moment ist.

[Idylle_vs_Pein_Bild-14

Sieht man sich das Ganze von oben an, dann kann man erahnen wie viele Wandelemente ich noch benötige. Leider nicht die selbst erstellten, sondern die normalen HirstArts Module. Leider habe ich im Moment auch kein Material da um eine Sonderform zu machen. Bis das kommt, habe ich die einzelnen Elemente selbst gegossen. Auch kann man sehen, wo ich Stützbalken aufstellen muss um die Übergänge zwischen den Platten zu verdecken. Das ist in meinen Augen mit einer der größten Nachteile von fertigen Elementen. Man sieht zu leicht das es Fertigteile sind.

[Idylle_vs_Pein_Bild-17

Eines weiß ich jetzt schon... wenn das Projekt fertig ist, darf ich alle Rechner und Luftfilter darin säubern. Leider leide ich ein wenig an Platzmangel was meine Ecke in der Wohnung angeht und ich wünsche mir in letzter Zeit regelmäßig einen Keller mit Werkbank, einem kleinen Radio und genug Werkzeug um mich austoben zu können. Scheinbar kommen so langsam die Wurzeln der anderen Familienhälfte bei mir durch und das Handwerkliche will sich entfalten. Und das mit meinen zwei linken Daumen... Zwinkerndes Smiley