Eigentlich müsste die Überschrift heute eine der Folgenden sein:
- Was ein Gefummel
- Wer ist auf die Idee mit den Schrägen Ecken gekommen?
Die Kanten und Ecken haben mir gewaltig Probleme gemacht und bei einigen bin ich nicht sicher wie ich die sauber verstecken soll. Hier sieht man deutlich einen weiteren Nachteil von vorgefertigten Steinen. Solange man im rechten Winkel arbeitet passen diese perfekt. Aber wehe man weicht von der Norm ab. Auch habe ich es bereut nicht beide Lagen des grünen Polystyrol zuerst zusammen geklebt und später auf einmal geschnitten zu haben. Was ich hier an Kummer schon hatte deswegen... Immer wieder passte etwas nicht, oder ich musste Nachschneiden.
Für die Lücken habe ich jedenfalls schon eine Idee parat. Und zwar Leim rein und dann Gipsstaub drauf welcher beim Abschleifen der Steine entstanden ist. Das Ganze mit einem Pinsel fest drücken und später die Überreste weg bürsten. Die Deckenelemente sind im übrigen bewusst noch nicht eingebaut. Ich arbeite gerne mit genug Platz weil ich sonst überall anecke. So habe ich außerdem noch Spielraum für Veränderungen. Zumal ich immer noch am überlegen bin wie ich hier Licht reinbringe.
Eine Idee wäre es, diese Teile aus dem Mittelalter nachzubauen, in welches Holzscheite gesteckt wurden welche brannten. Die Dinger sahen so ähnlich aus wie Mülleimer aus Metallstangen. Wer den korrekten Namen davon kennt, der Möge ihn mir bitte mitteilen!
Ich bin auf der Suche nach Vorlagen dazu und ohne den Namen wird es schwer was brauchbares zu finden. LED Lichter die flackern habe ich noch hier und ein wenig Löten bekomme ich wohl auch noch hin... hoffentlich ![]()
Der Durchbruch ist in der Grundform fertig und ich kann mich als nächstes an die Geheimtür und den Schutt machen der überall rumliegen wird. Ich muss natürlich die Fallrichtung beachten und entsprechend den Schutt verteilen. Ein wenig realistisch soll das schon aussehen. Viel Gangfläche habe ich nicht mehr vor mir und wenn ich Glück habe, benötige ich keine zusätzlichen Steine mehr. Danach kann ich mich dann an das Beheben der Fehler und Schäden machen und die Deckenelemente vorbereiten. Vorher ist ein Grundieren sinnlos.

