Die erste Grundierung ist aufgetragen und nach dem Trocknen sieht man nicht nur wo nochmal grundiert werden muss, sondern kann auch anfangen die ersten Stützbalken zu erstellen welche ich aus Balsaholz schnitze. Stützbalken ? Ja, so konnte ich z.B. gut einen Bastelfehler verstecken und lasse ihn dadurch sogar so aussehen, als wenn er gewollt wäre. Abgesehen davon sieht das in meinen Augen wesentlich glaubwürdiger aus, zumal ja gleich daneben die eingestürzte Wand zu sehen ist.
Eine weitere Stützkonstruktion, welche gleichzeitig die Lücken von der Decke zu den Wänden verdecken soll, ist auch fertig. Man muss dazu wissen, dass es von mir nicht geplant war die Decke fest zu verankern. Vielmehr will ich alle Deckenelemente an einer darüber liegenden Platte befestigen um bei Bedarf in das Diorama greifen zu können. Außerdem habe ich so die Möglichkeit durchaus auch neue Dinge wie z.B: eine weitere Ebene einzubauen. Wer weiß was da noch kommen könnte. Als nächstes werde ich die Rohre anbringen, wobei ich hier zuerst ein paar Tests machen muss um gerade die Gangbiegungen sauber mit Rohren ausstatten zu können.

