Da ich heute primär mal wieder an Kleinteilen arbeiten werde und außerdem die Grundierung trocknen muss, gibt es mal die Roh Form ohne die jetzt schon aufgetragene Grundierung. Mit dem Balkenwerk im Pein Bereich sollte ich jetzt so ziemlich fertig sein. Was fehlt ist noch die Balustrade um den abgesenkten Bereich und die Feuerkörbe um die Beleuchtung darzustellen. Ich kann mich parallel dazu an den Brunnenschacht und die restlichen Deckenelemente machen. Dabei muss ich mir noch eine Lösung überlegen die restlichen Übergänge zur Decke zu verstecken. Ob ich überall Balken anbringe weiß ich nicht. Das passt leider halt auch nicht immer an allen Stellen.
Kleinteile wie Leitern, die Gittertür für die winzige Zelle sind auch schon soweit fertig, dass ich die Bemalung demnächst durchführen kann. Es war auf jeden Fall ein ziemliches Gefummel und ich habe ziemlich fluchen müssen über Leim an den Fingern. Jedes mal wenn man dachte jetzt passt alles, blieb einer der Finger mit ein wenig Leim dran an der Leiter hängen und vernichtete alle vorherigen Bemühungen.
Bei der Leitung habe ich mir einen abgebrochen. So wirklich Glücklich bin ich noch nicht mit ihr, aber besser bekomme ich sie im Moment leider nicht hin. Weiterhin musste ich feststellen, dass meine bisher verwendete Grundierung zwar perfekt auf Gips und Holz haftet, aber bei Plastik versagt. Tja... Hier muss wohl der alte Acryllack später nochmal ran. Auch habe ich hier zum ersten Mal mit so dünnem Styrofoam gearbeitet und bin schon gespannt wie sich das sehr dünne Polystryrol verarbeiten lässt, welches hier auch noch liegt.
Für den Brunnenschacht muss ich wohl nochmal Gips anrühren. Hier fehlen mir Steinplatten und auch für die Deckenelemente fehlen mir noch zu viele Steine. Der Pein Bereich wird wohl noch ein paar Tage mehr an Arbeit benötigen bis ich mit allem zufrieden bin. Was im Moment noch massiv negativ auffällt ist die fehlende Beleuchtung. Hier weiß ich noch nicht ob ich eine anbringen werde, oder der Bereich bewusst im Dunkeln gelassen wird und nur durch den Brunnenschacht Licht hinein fällt.
Das wäre vermutlich mit die Stimmungsvollere Alternative, wobei hier das letzte Wort noch nicht dazu gesagt ist. Die Balken sollen am Ende noch Nagelköpfe bekommen damit es so aussieht als wenn sie zusammen genagelt wären. Hier muss ich zuerst noch Überlegen wie ich es am Besten angehe. Entweder ich kneife Nagelköpfe ab und verwende die, oder ich muss mir was anderes überlegen. Vorschläge sind wie immer willkommen.

