Bastelprojekt: Idylle vs Pein - Teil 12

Idylle_vs_Pein_Bild-35

Das Gebälk für den Kellerraum konnte ich heute beenden und die Leiter für den Kellerraum trocknet auch schon. Zwar war hier ursprünglich eine Treppe vorgesehen, nur würde die viel zu viel Platz einnehmen und mir auch beim darüber liegenden Gebäude dann ein paar Bau- und Platztechnische Probleme einbringen. Ja der mittlere Stützbalken sieht so aus als ob er im Weg wäre, aber da die Geheimtür in die andere Richtung aufgeht, wo im übrigen dann auch der Schutt liegen wird, sollte dies kein Problem darstellen.

Idylle_vs_Pein_Bild-33

Den Holzrahmen für die untere ebene habe ich auch schon auf zwei Seiten angebracht und warte im Moment darauf das der Leim komplett durchgetrocknet ist. Zwar ist der Rahmen mit Nägeln angebracht, aber das hilft nicht wirklich was bei Polystyrol. Das Loch auf der einen Seite wird später noch einen besonderen Zweck bekommen. Auf der anderen Seite wird ein wesentlich größeres Vorhanden sein, aber das zeige ich erst wenn die Idee von mir weit genug umgesetzt wurde. Zumal ich in den nächsten Tagen anderweitig beschäftigt bin und sich der nächste Beitrag um ein paar Tage verzögern wird.